Menu öffnen Icon Mobile Navigation öffnen

Neues aus unserer Arbeit

© privat

Spendensammlung großer Erfolg

Aktion für Hilfstransport in die Ukraine

Zahlreiche Godesberger folgten am 9. März 2022 nachmittags dem Aufruf der katholischen Kirche, Sachspenden für einen Hilfstransport in die Ukraine vor die Kirche St. Marien zu bringen. Die Aktion geht auf die Initiative des in Godesberg lebenden Stefan Mironjuk zurück.

Er, wie auch Flüchtlingskoordinatorin Alice von Spee und der leitende Pfarrer P. Gianluca Carlin waren überwältigt von der riesigen Resonanz und dankten allen Spendern: „So viele Menschen wollen etwas tun, das ist beeindruckend und stärkt uns bei allen Aktivitäten unserer Ukrainehilfe.“ Erbeten worden waren vor allem Medikamente, Schlafsäcke und festes Schuhwerk, die Mironjuk nun mit mehreren Fahrzeugen ins Krisengebiet fahren wird. Wie auch schon bei seiner ersten Tour vor einigen Tagen wird er die Rückfahrt nutzen, um Ukrainer zu evakuieren.

Link zum Beitrag „Hilfstransport fährt aus Bad Godesberg in die Ukraine“ auf general-anzeiger-bonn.de ...


Bild: © privat

Sparschwein: Jetzt spenden Spenden